Eine bemerkenswerte Liaison hat die "WamS" aufgedeckt: Erinnern Sie sich noch an die "grüne" Nummer des "Stern" vor einigen Wochen, Thema CO2 und Klimaschutz? Offenbar war das Heft Teil einer gezielten Kooperation mit Europas größtem CO2-Produzenten RWE, so die WamS. Der Stromkonzern...
"...spendierte den Lesern der Umweltausgabe 'Grüner Stern' mit dem Titel 'So retten wir das Klima' nicht nur 500 Energie-Checks und zehn komplette Haussanierungsmaßnahmen. Er nahm der Illustrierten auch 100 000 Exemplare der Ökoedition ab, die - versehen mit einem neuen Einband - in RWE-Kundenzentren verteilt wurden. Der Blatt seinerseits präsentierte das Ganze prominent als 'Aktion von Stern und RWE' und ließ den Chef des Stromkonzerns, Berthold Bohnekamp, in einem Interview ('Wir helfen beim Stromsparen') ausführlich zu Wort kommen."
Das ist wohl das, was man als product placement oder Schleichwerbung bezeichnen kann...
"...spendierte den Lesern der Umweltausgabe 'Grüner Stern' mit dem Titel 'So retten wir das Klima' nicht nur 500 Energie-Checks und zehn komplette Haussanierungsmaßnahmen. Er nahm der Illustrierten auch 100 000 Exemplare der Ökoedition ab, die - versehen mit einem neuen Einband - in RWE-Kundenzentren verteilt wurden. Der Blatt seinerseits präsentierte das Ganze prominent als 'Aktion von Stern und RWE' und ließ den Chef des Stromkonzerns, Berthold Bohnekamp, in einem Interview ('Wir helfen beim Stromsparen') ausführlich zu Wort kommen."
Das ist wohl das, was man als product placement oder Schleichwerbung bezeichnen kann...
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