Freitag, 16. November 2007

Thierse entschuldigt sich NICHT

Auch wenn die roten spin doctors nun Schadensbegrenzung versuchen und ihren Handlangern (besonders den schlecht ausgebildeten in den online-Medien) weismachen wollen, Thierse habe sich im ZDF oder in der ARD "entschuldigt" - es stimmt einfach nicht.
Wolfgang Thierse sagte exakt:

"Weil ich den Vorwurf nicht erhoben habe, will ich nachdrücklich um Entschuldigung bitten, wenn bei Helmut Kohl dieser Eindruck entstanden ist."
(ZDF) bzw.

"Da ich Kohl weder kritisiert noch ihm einen Vorwurf gemacht habe, fällt es mir auch nicht schwer, mich ausdrücklich dafür zu entschuldigen, dass ein anderer Eindruck entstanden und er verletzt worden ist"
(ARD)

Sorry - aber dies sind keine Entschuldigungen, sondern nebelkerzenähnliche Ausflüchte, herumeierndes Geschwurbel um einen Satz, den er nach wie vor nicht glasklar dementiert - weil die LVZ offenbar einen Mitschnitt des Telefoninterviews besitzt.

Herr Thierse, Rücktritt!

Keine Kommentare: