Sonntag, 27. Januar 2008

Wahlrealitäten in der 1. Reihe

Beinahe hätten die linken Meinungsführer ihr Werk an diesem Sonntagabend vollbracht. Man wird kaum die feixenden Gesichter, besonders bei ARD und HR, vergessen, als diese ihre erste, fernab der Realität angesiedelte, "Hochrechnung" für Hessen unters Volk bliesen:
CDU 35,7,
SPD 37,5,
FDP 9,4%.
Es ging allein darum, für wenigstens ein, zwei Stunden rote Wechselstimmung zu erzeugen, weshalb der Abstand zwischen CDU und SPD auf 1,8 Prozentpunkte getextet wurde.
Innerhalb kurzer Zeit schrumpfte dieser dann auf 0,3 Prozentpunkte (36,6 CDU, 36,9 SPD, 9,7 FDP) und als demoskopischer Joker erschien die plötzlich im Landtag vertretene Linke mit 5,0 %. Nun schauen alle auf diese und sollen brav vergessen zu fragen, wo eigentlich der tolle "ARD-Siegervorsprung" Ypsilantis geblieben ist...
Was dies alles für das konservative Lager zu bedeuten hat, das ab Montag eigentlich überhaupt keine parlamentarische Repräsentanz mehr hat - das behandeln wir hier in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare: