Sonntag, 27. April 2008

Wie die "FR" Leser wirbt...

Bemerkenswertes Geschichtsverständnis bei der linken "Frankfurter Rundschau". Wer Leser wirbt, erhält derzeit als Prämie den Nachdruck eines Plakats des "Sozialistischen Deutschen Studentenbundes" (SDS). Zur Erinnerung: das war mit der linksextremste Teil der '68er-Bewegung. Der SDS war anti-westlich, anti-demokratisch und anti-israelisch (und so links, daß sich die SPD schon Anfang der 60er Jahre von ihm distanziert hatte) - und er rannte allen Ernstes unter den Porträts von Marx, Engels und Lenin durch deutsche Städte (natürlich nur in der Bundesrepublik...)
Wieviele Menschen wohl im letzten Jahrhundert unter der blutroten Fahne mit den drei Gesichtern gefoltert, gequält, entmündigt und ermordet worden? heute ist diese Ikonographie etwa noch bei Ortsgruppen der DDR-seligen DKP zu finden.
Auf die Opfer der kommunistischen Diktaturen spuckt die "Frankfurter Rundschau" heute nochmals kräftig, indem sie die Täterbilder renoviert.

Keine Kommentare: