Dienstag, 30. Dezember 2008

Details en detail

Hier sei nur einmal dokumentiert, was an wesentlichen Fakten im Falle Mannichl von Beginn an deutlich dargestellt wurde.

"Der 52-jährige Polizeidirektor Alois Mannichl wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt."

"Der schwerverletzte Geschädigte wurde sofort in ein Passauer Krankenhaus verbracht und notoperiert. Lebensgefahr besteht nicht."

Polizei Passau, Pressemitteilung, 14.12.2008

Aber selbst die Wiedergabe dieses einfachen, in klaren Worten geschilderten Sachverhalts ist den meisten Medien anscheinend nicht möglich, wenn es denn der Dramatisierung "gegen Rechts" dient. Also lasen bzw, lesen wir etwa dieses:

"Nach einer Notoperation ist der 52-Jährige außer Lebensgefahr..."

"Der Passauer Polizeichef Alois Mannichl war am 13. Dezember von einem mutmaßlichen Neonazi bei einer Messerattacke lebensgefährlich verletzt worden."

"Nach einer Notoperation ist der Polizeichef außer Lebensgefahr."

"Ein unbekannter Täter aus der rechten Szene hatte den Passauer Polizeidirektor niedergestochen und lebensgefährlich verletzt."

Na, dann ist ja alles klar.
Nur - warum versucht die Polizei denn dann überhaupt noch, den Sachverhalt aufzuklären?

Keine Kommentare: