Dienstag, 1. Mai 2007

Nachrichtenunterdrückung in der ersten Reihe

Hey, soeben hat sich die ARD ja tatsächlich eines bengalischen Feuers, eines Feuerwerkskörpers und sogar einiger Flaschenwürfen angenommen: Das Feuer brannte und der Feuerwerkskörper flog beim Spiel Hansa Rostocks in Essen, in der ostdeutschen Fankurve. Prima, daß dieser Gewaltausbruch dem Nachtmagazin der ARD einen Nachrichtenfilm wert ist. Klar auch, daß der "1. Mai" vorkommt - zu Bildern prügelnder Autonomer wird aus Erfurt von Flaschenwürfen rechtsextremer Demonstranten berichtet ;-)
Hm.
Leider mit keinem Wort erwähnt wurden die Ausschreitungen linksextremer und ausländischer Gewalttäter in Berlin Kreuzberg, die zwei Stunden vor der Sendung begannen. Dabei hätte doch auch die ARD Spiegel online oder auch mal 'ne Nachrichtenagentur lesen können:

Zwei Stunden vor Mitternacht flogen auch in diesem Jahr in Berlin-Kreuzberg wieder Steine und Flaschen gegen Polizisten. Knallkörper schwirrten durch die Gegend. Damit war die schöne Vision von einem friedlichen 1. Mai in der Hauptstadt endgültig dahin. Wieder brannten Mülltonnen. Es gab Verletzte und Festnahmen. (dpa)

Aber, wie gesagt: Kein Thema, waren ja nur Linke.

Keine Kommentare: