Montag, 24. September 2007

Nützliche Idioten

Als nützlicher Idiot zusammen mit Linksextremisten und Demokratiefeinden auf die Straße zu gehen, ist ja an sich schon eine Leistung. Dies schaffte auch brav ein neu sich formierendes Volksfrontbündnis aus ATTAC, Gewerkschaften, Antifa, ver.di, Linkspartei und wohl auch einigen der letzten Leutheuser-Schnarrenberger-Adepten der FDP am Samstag wieder mal ganz famos. Dass hier die neuen, alten Staatsfeinde gemeinsam dafür demonstrierten, den Rechtsstaat ihnen gegenüber zahnlos zu machen - geschenkt!
Dass aber nahezu kein Journalist den Konnex dieser Gruppen kapierte oder gar beschrieb, zeigt die weitestgehende Verwüstung der Analysefähigkeit dieses Berufsstandes. Nur logo, dass auch unterschlagen wurde, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der 2000-Personen-Demo explizit für die Abschaffung des Antiterrorparagraphen 129a und die sofortige Freilassung dreier mutmaßlicher Linksterroristen der "Militanten Gruppe" demonstrierte.

Keine Kommentare: