Mittwoch, 21. November 2007

ARD beschweigt Steinmeier

Zu dem dröhnenden Schweigen der deutschen Öffentlichkeit angesichts des gemeinsamen Auftritts des künftigen Vizekanzlers Steinmeier mit einem Brutalo-Sänger und offensichtlichen Ungläubigen-Hasser, geoutet durch zwei mutige ARD-Journalisten, schreibt Michael Hanfeld in der FAZ treffend:

"Steinmeier aber hielt der ARD in einem peinlichen Interview vor, man solle doch bitte sorgfältiger recherchieren. Doch es gibt zwei Zeugen für Muhabbets Aussagen, kein ernstzunehmendes Dementi und keinen Grund zu der Annahme, hier habe jemand nicht sorgfältig recherchiert. Der Vorwurf fällt vielmehr auf den deutschen Außenminister und seinen französischen Amtskollegen zurück. Seltsam nur, wie still sich die ARD in diesem Fall verhält, wo man doch, etwa wenn es um Gebühren, das Internet oder vermeintliche politische Einflussnahme geht, so gerne auf die Pauke haut. Der ARD-Chefredakteur hat dem Auswärtigen Amt zu der Causa zwar einen deutlichen Brief geschrieben, von dort aber hört man nichts."

Keine Kommentare: