Samstag, 26. April 2008

Integrierte Wörter

Zu wirklich bemerkenswerten Höhenflügen setzt die Multikultifraktion der deutschen Linken an, wenn es darum geht, dem Volk einen steigenden Ausländeranteil bzw. steigende Einbürgerung bei oftmals fehlender Integration schmackhaft zu machen. Da die Skepsis gegenüber der Migrationsideologie immer mehr steigt, wurde nun ein "Wort mit Migrationshintergrund" gesucht. Damit war natürlich nicht der Straßenslang aus Neukölln gemeint, sondern allen Ernstes Wörter, die im Laufe der letzten hunderte oder gar tausende von Jahren Eingang in die deutsche Sprache gefunden haben. Gewonne hat das aus dem Ungarischen eingewanderte "Tollpatsch", Platz zwei belegte die deutsch-tamilische Verbindung "Currywurst" und Nummer drei wurde der aus dem Griechischen entlehnte "Engel".
Hier sieht man schon die Verblendungsabsicht: Alle drei Wörter "mit Migrationshintergrund" haben nämlich genau das gemacht, was zu viele Einwanderer und Ausländer eben nicht machen: sich assimiliert und in die deutsche Sprache eingefügt. Genau dieser Zusammenhang wird verschwiegen.
Nicht alles, was ein Vergleich ist, muss eben hinken.

Keine Kommentare: