Mittwoch, 22. August 2007

- - Eilmeldung? - -

Nachdem in Rostock mehr als 2000 vermummte linksextreme Gewalttäter mehrere tausend Polizisten durch die Innenstadt gejagt und 430 von ihnen zum Teil schwer verletzt haben, haben sich führende Politiker in Deutschland erschüttert über die Gewaltexzesse gezeigt. Sie warnten vor einem Erstarken des Linksextremismus und davor, dass die Bilder der brennenden Rostocker Innenstadt das Ansehen Deutschlands weltweit schädigen könnten. Hunderte zum Teil mit Eisenstangen, Brandsätzen, Feuerwerkskörpern und Steinen Bewaffneter hatten die Polizeibeamten über Stunden hinweg angegriffen. Mehrfach wurden einzelne Beamte isoliert und niedergeschlagen, teilweise unter anfeuernden Rufen dutzender beistehender friedlicher Demonstranten.
Nun fordert die Politik unter anderem ein Aufstocken der Mittel im Kampf gegen Links und einen "Demokratiegipfel", auf dem besonders nord- und ostdeutsche Bundesländer ihren Umgang mit linksextremen Strukturen erläutern sollten.

Oder, ähem - hatten wir diese Meldung Anfang Juni verpasst???

Keine Kommentare: