Samstag, 25. August 2007

Politische Gewalttaten in Deutschland

Als kleiner, aber feiner Beitrag zur aktuellen neuen Hysterie angesichts der noch nicht aufgeklärten Vorgänge in Mügeln, die derzeit Deutschland in einem gefühlten Meer rechtsextremer Gewalttaten versinken lässt, hier die - in den Medien totgeschwiegenen - neuesten Zahlen der "politisch motivierten Gewaltkriminalität" in Deutschland (2006):

Gewalttaten "Rechts" 1.115 (2005: 1.034)
Gewalttaten "Links" 1.209 (2005: 1.240)
Gewalttaten "Ausländer" 121 (2005: 71)

Vielleicht sollten all die Roths, Edathy, Heyes, Thierses und ihre medialen Trommler diese offiziellen Zahlen der Bundesinnenministeriums zur Kenntnis nehmen.
Sich dann fragen, welche Dimension das alles hat.
Sich dann fragen, wieso eigentlich eine besondere Gefahr ausschließlich von rechtsextremen Gewalttätern ausgehen sollte.
Und dann mal erklären, warum sie sich nicht gegen politisch motivierte Gewalt insgesamt aussprechen und dafür eintreten, diese zu ächten, zu verhindern und zu bekämpfen.

Oder soll nicht doch durch den Hype um Mügeln die hundertfache Brutalität linker Straßenkämpfer in Rostock vergessen gemacht werden?

Keine Kommentare: