Sonntag, 19. April 2009

Steinmeier will auch mal...

Bemerkenswerte Nachrichten aus Deutschland: SPD-Kanzlerkandidat Frank Walter Steinmeier hat heute öffentlich enthüllt, daß er gerne Deutschland regieren will. So berichtet stern.de:

Wer für Deutschland gute Politik machen wolle, müsse regieren. "Das will ich. (...) ", sagte der Außenminister am Sonntag bei der ersten großen SPD-Wahlkampfveranstaltung im Berliner Tempodrom.

Das ist eine feine Idee.
Dabei wird Steinmeier hoffentlich nicht entgangen sein, daß er weitaus länger im Kanzleramt regiert als etwa - Bundeskanzlerin Angela Merkel. Er war von 1998 - 1999 Staatssekretär im Bundeskanzleramt und Beauftragter für die Nachrichtendienste, danach, von 1999 - 2005
Chef des Bundeskanzleramtes. Seit 2005 ist Steinmeier Bundesminister des Auswärtigen und seit November 2007 sogar Vizekanzler.
Er regiert also seit elf Jahren an hohen und höchsten Stellen Deutschland.
Wo also liegt das Problem?
Es geht allein darum, daß er "als Bundeskanzler" dieses Land regieren will, wie stern.de berichtet.
Ob das langt, seine Partei und die Wähler zu motivieren?

Keine Kommentare: